Elbhochwasser 7.6.2013

Heute früh +20cm auf 17,02m ü.NN. – tagsüber nochmal 40cm oben drauf. Also ca. 60cm Anstieg in 24 Stunden…

Das "Morgenfoto". Seit gestern Abend +20cm auf 17,02m ü.NN.
Das „Morgenfoto“. Seit gestern Abend +20cm auf 17,02m ü.NN.
Ich frage mich warum die immer noch da liegen. Denn so langsam fängt der Strom an über die Wiesen zu fließen, damit liegen die Boote bald quer in der Strömung. Hoffentlich gehts gut...
Ich frage mich warum die immer noch da liegen. Denn so langsam fängt der Strom an über die Wiesen zu fließen, damit liegen die Boote bald quer in der Strömung. Hoffentlich gehts gut…
Hinter den Bäumen das übliche Bett der Elbe - jetzt räkelt sie sich hier vorne...
Hinter den Bäumen das übliche Bett der Elbe – jetzt räkelt sie sich hier vorne…
Jetzt am Abend sind es ca. 17,42 ü.NN.
Jetzt am Abend sind es ca. 17,42 ü.NN.
Das erste Treibgut kommt herunter.
Das erste Treibgut kommt herunter.

Dies ist ein ursprünglich bei Facebook veröffentlichter Beitrag! Dort bei Facebook geht meiner Ansicht nach die chronologische Darstellung dieser Postings im “allgemeinen Rauschen” unter, deswegen habe ich mich entschlossen die bisher veröffentlichten Beiträge hierher zu kopieren und folgende Beiträge hier zu bringen. Facebook verlinkt zu meinem Blog automatisch, man wird Beiträge also trotzdem noch dort finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*