Elb-Link – schwimmende Landstrasse

Bremerhaven sollte unsere letzte Station in Niedersachsen sein, danach sollte es auf die andere Seite der Elbe gehen. Die direkteste Verbindung nach Schleswig-Holstein ist die Fähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel, der Elb-Link. 20160629_131802 (Andere)Eine schnelle und bequeme Art die Elbseite zu wechseln. Buchung und Ticketkauf lassen sich online erledigen, das per Mail zugesandte Ticket konnte auch vom Tablet abgescannt werden. 48€ hat die einfache Fahrt für WoMo mit 2 Personen gekostet. Dafür haben wir frische Luft bekommen und ganz entspannt einen großen Umweg über den Elbtunnel und Zeit gespart, aus meiner Sicht ein gutes Geschäft. Die Zufahrt zum Cuxhavener Fährterminal ist auch easy, man muß nicht in die Stadt hinein sondern wird direkt durch das Hafengebiet geleitet. WoMos müssen beim Boarding zwar etwas warten, dafür stehen sie dann aber auch auf dem luftigen Oberdeck und kommen als erste wieder runter.20160629_132758 (Andere)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*