Idefix schreibt selbst…

Hallo!

Ich bin jetzt schon groß – ich habe einen Ausweis!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine Futterspender haben mich gestern Abend zu der rothaarigen Tierärztin geschleppt. Die hat gesagt daß ich schon doppelt so groß wie beim letzten Besuch bin. Dann hat sie mich gewogen, mir eine Intimrasur verpasst (damit es nicht so kalt ist nach dem kleinen Geschäft…) und mich zwei Mal gepiekt. Einmal geimpft und ein Mal mit einer ganz dicken Nadel – ich bin jetzt gechipt und habe jetzt eine eigene „Fahrgestellnummer“. Deswegen war ich gestern Abend auch etwas quengelig und empfindlich gegen Anfassen. Und heute morgen bin ich auch noch etwas langsam in die Gänge gekommen, aber das hatte das rothaarige Mädchen ja schon gesagt daß das vorkommen kann…

Außerdem hat die Tierärztin gesagt daß mir immer kalt ist weil ich so kurze Haare habe und deswegen immer am Ofen liege oder unter die Kissen krieche – nun bekomme ich einen Pullover von der Mutter meiner Futterspenderin gestrickt. Ist ja auch immer noch kalt hier, mit dem alten Herrn da auf dem Foto spiele ich deswegen auch nur drinnen:
idefix20100219_2_P1030078

Die Futterspender sagen daß es jetzt taut. Sind die Schneeflocken deswegen so schnell und so nass geworden?
idefix20100219_3_P1030086

Irgendwie findet man diese neue Sorte Schneeflocken auch nicht wieder wenn die runtergefallen sind…
idefix20100219_4_P1030088

Diesen Artikel habe ich nachträglich an diesem Datum eingetragen. Er war damals eine von vielen Emails die ich an einen immer größeren Kreis sendete. Damit alle Nachzügler unter den Idefix-Fans auch die alten Mails lesen können habe ich mich entschlossen sie nachträglich im Blog zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*