Marina Lauenburg

Hierher zur Marina Lauenburg wollten wir schon lange, eigentlich seit dem wir das WoMo haben. Endlich hats geklappt – und wir haben es nicht bereut. Die Betreiberin ist sehr freundlich und bemüht, der Platz verwöhnt mit tollem Ausblick auf die Einfahrt in den Elbe-Lübeck-Kanal. Und an dem Tag als wir dort ankamen gabs zufällig sogar noch Livemusik und leckeres Essen: In Lauenburg wurde die 2017er Kultur- und Kneipennacht gefeiert, der Stellplatz war eine der vielen Locations wo es Musik und interessante Dinge zum Essen gab.


Zu Fuß ist man schnell in der Altstadt mit seinen engen Gässchen, die Preise von SP sind Ok, in der Saison gibts einen Brötchendienst, die Sani-Bereiche sind sauber – was will man mehr.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Hafenkneipe „Zum Ancker“ – leckeres Essen bei purem 70er-Feeling:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*