Wo leben wir eigentlich?

Hier bei uns gibt es Steuergeschenke für das Hotelgewerbe. Für die Energiekonzerne gibt es per Gesetz die Gewinnmaximierung für Atomstrom. Finanzinstitute bekommen hohe Finanzspritzen aus Steuergeldern damit in den obersten Etagen Boni ausgezahlt werden können. Der Widerstand der Bevölkerung gegen Großvorhaben von Staatskonzernen wird mit massiven Polizeieinsätzen niedergeknüppelt. Führende Mitarbeiter in Ministerien werden vor laufenden Kameras von ihrem Dienstherren gedemütigt. Die gesamte Bereitschaftspolizei der Republik wird zusammengezogen um Castoren nach Gorleben durchzuprügeln.

Zitat Wikipedia: Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet, in denen Korruption und Bestechlichkeit bzw. allgemein staatliche Willkür vorherrschen oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden.

Fehlt eigentlich nur noch das passende Klima dazu. Aber daran arbeiten die ja auch mit Hochdruck…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*