SP Motorhome Haamstede, Giethoorn, NL

Giethoorn, das holländische Venedig. Wie beliebt dieser kleine Ort mit seinem Netz von kleinen und kleinsten befahrbaren Kanälen ist, kann man schon an der Anzahl der Wohnmobilstellplätze erkennen: Drei große Stellplätze auf 2,5 km, wenn man sich beim spazieren gehen genau umschaut sieht man noch mehr Camping-Möglichkeiten, die wohl nur per Mundpropaganda weitergegeben werden. Die drei offiziellen Plätze haben zusammen rund 200 Plätze, welche zu Himmelfahrt alle noch mit einigen Prozent überbelegt waren. Trotzdem ging es auf dem (aus meiner bescheidenen Sicht) schönsten Platz sehr ruhig und fast familiär zu.

Zufällig gab es den Platz bei unserer Anwesenheit genau 10 Jahre, was die Betreiber auch mit einer kleinen Party für alle anwesenden Gäste feierten. Wie überall in Holland war an der Infrastruktur des Platzes nichts zu meckern: Strom, Frischwasser, Entsorgung sind da, Sanitärbereich ist fein eingerichtet, das WLan funktioniert problemlos und schnell – man ist eben Gast bei Campingprofis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.