Stellplatz am Schlosshafen, Oranienburg

Ein schöner Stellplatz, mitten in Oranienburg am an der Havel gelegenen Schlosshafen angelegt. Die beiden netten Hafenmeister kümmern sich um die Gäste, geben Tips zu Stadt und Umgebung.

Ein wenig abgezockt und beschubst wird man vom Oranienburger Gartenbauamt: In den eigentlich sehr schön angelegten Schlosspark kommt man nur gegen Eintritt, muss dann aber für die Wasserspiele im Garten dann auch noch einmal zahlen. Ausserdem dürfen Hunde den Garten nicht betreten, was bei uns dazu führte daß wir relativ schnell durchgingen.

Ein paar Meter havelaufwärts gibts an der Bernauer Strasse eine Sushibar die auch zum Stellplatz liefert – sehr empfehlenswert, man kann durch das Schaufenster zusehen wie das Essen frisch zubereitet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.