Stellplatz Tulpenexcursie, Slootdorp, NL

Station Drei unserer NL-Tour, ein Tulpenhof in Slootdorp. Ausgestattet mit allem was man braucht, sogar WiFi und Ladestationen für EBikes gibts. Die Betreiberin/Verwalterin war sehr nett, als ein weiterer germanischer Wohnmobilist mit Kuschelsyndrom der Meinung war sich mit Minimalabstand zwischen uns und unseren Nachbarn drängeln zu müssen, hat sie uns zum Trost und als Entschuldigung dafür einfach auf eine große Wiese für uns alleine gelotst.

Hier lernt man auch, dass die Niederlande platt sind, zu einem großen Teil unter dem Meeresspiegel liegen und man selbst eigentlich gerade auf dem Boden der Nordsee spazieren geht – so weit das Auge reicht Äcker mit Blumen und Gemüse in verschiedenen Aggregatzuständen. Und wenn der Acker frisch gepflügt ist, sieht man Unmengen von Muschelschalen – an Kalk mangelt hier bestimmt nicht in den Böden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.