Stellplatz am Polenmarkt Hohenwutzen, Polen

Die bekannte, große Polenbasar in Osinów Dolny bietet Campern und Wohnmobilisten die Möglichkeit, auf einer Wiese am Oderufer kostenfrei zu übernachten. Es gibt dort auch 12 Stromsäulen, nicht ausreichend für die riesige Rasenfläche auf der man sich zwanglos hinstellen kann, Entsorgung und einen Platzwart gibt es nicht. Die sanitären Anlagen des Basars darf man mitbenutzen, sind allerdings ein wenig weit weg.
Leider fühlte sich bei unserem Besuch ein Bewohner der neueren Bundesländer, nach seiner späten Ankunft mit seinem Wohnwagen, genötigt lautstark den Platzwart zu geben. Er mokierte sich über die Aufstellung der schon anwesenden Mobile, zitierte aus einer angeblich irgendwo hängenden Platzordnung (in der zur Aufstellung nichts steht) und quetschte seinen Wowa in eine kleine Lücke, weil er dort immer so steht. Typisch deutsch eben, es war fremdschämen angesagt…
Insgesamt ein ausserordentlich vorurteilsfördernder Auftritt, der uns veranlasste den Platz wieder zu verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.